Suche
Suche Menü

Das Team von SEO-Turtles

 

  • Alexander Walz

    Alexander Walz

    SEO-Experte

    Seit nun über 10 Jahren ist Alexander in der SEO-Szene aktiv. Nach der erfolgreichen Gründung diverser Online-Start-ups hat er sich dazu entschieden, anderen Unternehmen bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützend beiseite zu stehen.

    www.seo-turtles.de

    Wer im Internet nachhaltig agieren möchte, der kommt heute nicht mehr an SEO vorbei.

  • Törti

    Törti

    Maskottchen

    Törti ist eine vegan lebende Schildkröte und unterstützt SEO-Turtles, wo es nur geht. Törti hat sich nicht ohne Grund die SEO-Branche ausgesucht: Denn ähnlich langsam wie die meisten Schildkröten sich fortbewegen, benötigt auch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ihre Zeit.

    Gut Ding will Weile haben.

Der Kopf hinter SEO-Turtles: Alexander Walz

Und wer verbirgt sich nun eigentlich hinter SEO-Turtles? Mein Name ist Alexander Walz und ich bin studierter Betriebswirt. Seit bald 20 Jahren bewege ich mich mit großer Leidenschaft in der Online-Welt und habe meine Passion zu meinem Beruf gemacht, indem ich Unternehmen Unterstützung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung anbiete. Erste Erfolge konnte ich 2009 mit der Gründung eines Start-ups gemeinsam mit meinem Bruder erzielen, als wir ein Gaming-Portal auf monatlich bis zu 1,5 Mio. Seitenaufrufe brachten – insbesondere durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. 2010 beendete ich das BWL-Studium mit meiner Bachelorarbeit über Suchmaschinenmarketing (Note 1,3) und verkaufte das bis dahin neben dem Studium betriebene Start-up.

Daraufhin arbeitete ich rund zwei Jahre als Online-Marketing-Manager für eine große Einkaufsgenossenschaft aus der Unterhaltungselektronik, woraufhin ich mich für die Selbstständigkeit mit weiteren Online-Start-ups entschied. Bei diesen basierte der Erfolg des Geschäftsmodells ebenfalls auf der Suchmaschinenoptimierung, wodurch weiteres praktisches Wissen gesammelt werden konnte. Vor der Gründung von SEO-Turtles war ich etwa zwei Jahre für das größte deutschsprachige Gründerportal mit monatlich rund 0,5 Mio. Besuchern tätig. Mein Schwerpunkt lag auch hier beim Content-Marketing und der Optimierung der Google-Rankings. Mit dem dort angesammelten Know-how, entschied ich mich dafür, mit einer SEO Agentur meine eigene Firma zu gründen.

Wir unterstützen Sie gerne:
Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren!