Suche
Suche Menü

Online-Marketing: Mehr als nur SEO

Suchmaschinenoptimierung ist einer der attraktivsten Kanäle im Online-Marketing. Insbesondere beim Blick auf die nachhaltige Entwicklung der SEO-Kosten bieten sich wenige Alternativen. Manchmal kann es dennoch Gründe geben, sich anderen digitalen Marketingansätzen zu widmen. Beispielsweise dann, wenn schnelle Erfolge hermüssen.

SEO benötigt einfach seine Zeit. Die Besucherzahlen innerhalb weniger Wochen deutlich zu erhöhen, ist mit SEO kaum möglich. Im Online-Marketing gibt es aber noch weitere spannende Kanäle, die auch kurzfristige Besucherzuwächse erzeugen können. Werbung per Google AdWords, also den kostenpflichten Anzeigen auf den Google-Suchergebnissen, ist eine solche Alternative. Eine andere Möglichkeit, die in den letzten Jahren im Online-Marketing an Beliebtheit gewonnen hat, ist das Schalten von Werbeanzeigen über Facebook Ads.

Neben diesen beiden Platzhirschen im Online-Marketing können Kunden auch noch über weitere Wege angesprochen werden:

  • Display- bzw. Bannerwerbung
  • Social Media Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Affiliate-Marketing
Wir unterstützen Sie gerne:
Jetzt eine Online-Marketing Beratung beauftragen!

Welcher Marketingkanal der richtige ist, hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich daher nicht pauschal beantworten. Recherchieren Sie, wo im Internet Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen können und gestalten Sie dann entsprechend Ihr Online-Marketing.