Suche
Suche Menü

SEO-Tipps vom Jakobsweg

Selbst im Urlaub kann ich es nicht lassen: Auf meiner Wanderung durch Nordspanien habe ich spannende SEO-Tipps für meine Leser auf Video aufgenommen. Wer sich an der Landschaft Galiciens erfreuen und dabei noch etwas über Suchmaschinenoptimierung lernen möchte, dem empfiehlt sich ein Blick in meine kurzen Clips.

SEO & Remarketing – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 1]

Remarketing gehört zu fast jeder SEO-Strategie dazu. Was Remarketing ist und warum man es auch in der Suchmaschinenoptimierung anwenden sollte, erkläre ich in meiner ersten Folge der SEO-Tipps vom Jakobsweg.

Die Rankingfaktoren im Überblick – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 2]

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es drei Bereiche, die wesentlichen Einfluss auf das Ranking bei Google haben. In der zweiten Folge der SEO-Tipps vom Jakobsweg gehe ich auf jeden dieser drei Punkte kurz ein.

Tipps zur internen Verlinkung – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 3]

Es ist eine der vermutlich am meist unterschätzten Maßnahmen bei SEO: Die Optimierung der internen Verlinkung. Zwei wesentliche Tipps sollte man dabei unbedingt beherzigen.

2 Keywords auf einer Seite? – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 4]

Häufig steht man bei der Content-Erstellung vor der Frage, ob man für zwei ähnliche Keywords eine oder zwei Seiten erstellen soll. Meine Meinung dazu in der vierten Folge der SEO-Tipps vom Jakobsweg.

Ist die Keyworddichte tot? – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 5]

Spielt die Keyworddichte in Texten eigentlich noch eine Rolle – und wenn ja, welche? Und wie sieht es mit der WDF*IDF-Optimierung aus? Die Antwort gibt es in Folge 5.

So wichtig ist die Suchintention – SEO-Tipps vom Jakobsweg [Folge 6]

Was versteht man eigentlich unter der Suchintention und warum ist diese für die Suchmaschinenoptimierung so entscheidend? Der letzte SEO-Tipp vom Jakobsweg gibt die Antwort darauf.

Artikel teilen:
RSS
Facebook
Google+
https://www.seo-turtles.de/blog/seo-tipps-vom-jakobsweg/
Twitter
LinkedIn

Autor: Alexander Walz

Alexander Walz ist Gründer und Inhaber von der SEO Agentur SEO-Turtles. Als begeisterter SEOler schreibt er regelmäßig Blog-Artikel rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Und wenn er nicht bei der Optimierung einer Website ist, läuft er womöglich gerade den Jakobsweg.

Artikelbewertung:
[Ø-Bewertung: 5 bei 2 Vote(s)]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.